≤ 1 Std
Einfach
Bewertung:
3.4/5 14 ratings

Kims Hähnchen Curry mit Gemüse

Bewertung:
3.4/5 14 ratings

Es ist nicht immer leicht sein Kind zum Gemüse Essen zu bewegen.Vielen Kindern schmeckt das Grünzeug zu bitter oder fade. Laaaaaangweilig. Nicht mehr! Denn mit unserem leckeren Hähnchen Curry mit Gemüse macht Gemüse Essen Spaß! Die drei Freunde Karl Karotte, Bea Brokkoli und Pippa Paprika kleiden sich mit einem Hauch Curry und Kokos ein und werfen sich mit Reis und Hühnchen in Schale. Du kannst unser Hähnchen Curry mit Gemüse auch ganz frech abwandeln, indem Du auch andere Gemüsesorten verwendest. Zora Zucchini oder Bert Blumenkohl freuen sich natürlich auch gegessen zu werden. Was auch besonders lecker schmeckt, sind Erbsen unter den Reis gemischt.

Zubereitung

Vorbereitungszeit: 15 Min. | Koch-/Backzeit: 15 Min. | Gesamtzeit: 30 Min.

Schritt 1:

Reis nach Packungsanleitung kochen.

Schritt 2:

Während der Reis kocht, Karotten, Paprika und Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Brokkoli in Röschen schneiden oder brechen und die Hühnerbrust in gewünschte Größe zuschneiden.

Schritt 3:

Öl in der Pfanne erhitzen und die Zwiebeln anbraten. Das Fleisch dazugeben und anbraten und auch Karotten, Paprika und Brokkoli dazugeben.

Schritt 4:

Wenn alles gar ist, die Kokosmilch dazugeben und mit Curry würzen. Alles zusammen noch mal aufkochen lassen.

Schritt 5:

Wenn der Reis fertig ist, den Topf vom Herd nehmen und das leckere Curry anrichten.

Frecher Tipp

Kim Kokosnuss mit lustigen Wackelaugen

Chili für die Großen!

Ein super Rezept, falls Ihr noch Gemüse übrig habt. Denn hier kann jede Art von frechem Gemüse verwendet werden. Für Mama und Papa kann man das Curry auch noch mit etwas Chili verfeinern.

Brokkoli, die kleinen Power Bäumchen!

Damit Dein Kind richtig Spaß am Essen mit unserem Hähnchen Curry mit Gemüse hat, könntest Du Deinem Mäuschen doch den Brokkoli als kleine freche Power Bäumchen verkaufen. Mit jedem Happen bekommt Dein Kind mehr und mehr Superkräfte! Und das kommt auch nicht von ungefähr. Die grünen Super Bäumchen haben nämlich eine Menge wichtige Inhaltsstoffe. Neben Vitamin C und Kalzium beinhaltet er auch Karotin und Magnesium, die die gesunde Entwicklung Deines Kindes fördern! Denk Dir doch einfach eine frech-lustige Idee aus. Dein Kind wird sicher mit großen Augen alles verputzen.

Quelle: https://www.gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/gemuese/brokkoli-und-blumenkohl

 

Hähnchen Curry mit Gemüse – vegetarisch

Du kannst natürlich auch das Hühnchen weglassen und stattdessen lieber Tofu nehmen. Das Gemüse und der Reis saugen sich mit der Kokosmilch Soße auf und tragen auch ohne Fleisch einen intensiven orientalischen Geschmack!

 

Und wie hast Du Dein Hähnchen Curry mit Gemüse angerichtet?

Zeig her Deine frechen Ideen und Variationen zu unserem Hähnchen Curry mit Gemüse und poste sie bei Instagram unter dem Hashtag  #frecheskochen oder bei Facebook. Vielleicht hast Du ja auch noch eine lustige Geschichte, wie Du Dein Kind vom Gemüse überzeugen konntest? Wir freuen uns natürlich auch immer über einen netten Kommentar! Also ran an das junge Gemüse und los gehts! Wir wünschen einen frechen Appetit!

EIN Kommentar

Farina Precht

Hey super leckeres Rezept.
Haben neulich so etwas ähnliches gekocht . Meine Tochter ist fast 5 Jahre und sie liebt sowas einfach . Fleisch in jeglicher Form ist total ihrs und frisches knackies Gemüse geht immer . Reis ist auch eins ihrer Lieblings Mahlzeiten. Hatte es auch mit Kokosmilch aus probiert und uns alles hat es so super geschmeckt. Also dieses Rezept würde ich immer wider nach machen 👍

Antwort

Rezept nachgekocht? Zeig uns Deine Variation!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.